Ein neues Duo für die Hochschule der Industrie

Ein neues Team an der Provadis Hochschule: Prof. Dr. Björn Hekman (links) wechselt ins Vorstandsamt, Prof. Dr. Ursula Bicher-Otto ist die neue Präsidentin der Hochschule.

Prof. Dr. Ursula Bicher-Otto als Hochschulpräsidentin gewählt – Prof. Dr. Björn Hekman übernimmt Vorstandsamt

Gemeinsam wollen Prof. Dr. Ursula Bicher-Otto und Prof. Dr. Björn Hekman die strategische Entwicklung der Provadis Hochschule weiter vorantreiben und wichtige Themen wie die Digitalisierung in der Lehre und den Ausbau des Hochschulportfolios weiterentwickeln. Neben zusätzlichen Bildungsformaten wie der Erwerb von Hochschulzertifikaten für Berufstätige als eine Spezialiserung in einem bestimmten Themengebiet, ohne ein vollständiges Studium absolvieren zu müssen, soll auch das Thema Nachhaltigkeit bei der künftigen Ausrichtung der Provadis Hochschule einen Schwerpunkt ausmachen. Hier liefert das an der Hochschule gegründete Zentrum für Industrie und Nachhaltigkeit (ZIN) wichtige Impulse, wie Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit Unternehmen realisiert werden kann, betont Prof. Dr. Björn Hekman im Interview.

Dank gilt auch Prof. Dr. Udo Müller-Nehler (ehem. Vorstand), der sich fortan auf Lehrveranstaltungen fokussiert.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Aktuelle Pressemitteilung