Neuer Bachelor-Studiengang Transport- und Logistikmanagement startet zum Wintersemester 2021

Ziel des Studiums ist es, die Studierenden optimal auf die vielschichtigen und interessanten Berufsfelder in der Zukunfstbranche Logistik vorzubreiten und aktuelle Trends der Branche aufzuzeigen.

Der Studiengang wird in Kooperation mit dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. angeboten. Der BGL ist der Berufs- und Spitzenverband des Transportlogistikgewerbes in Deutschland und betreut über seine 17 Landesverbände rund 8.000 Mitgliedsunternehmen.

Industrie und Logistikunternehmen stehen vor der Herausforderung, Prozesse zu digitalisieren sowie Geschäftsmodelle neu zu entwickeln. Das Internet der Dinge, Cyber-physische Systeme und autonome Objekte werden in Zukunft die Transport- und Logistikbranche stark verändern. Verschiedene Objekte können über das Internet miteinander kommunizieren, Informationen austauschen und sich selbstständig steuern.

In einem aktuellen Interview berichtet Prof. Dr. Peter Holm, Prodekan im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Provadis Hochschule, über die Besonderheiten des praxisorientierten Studiums und die damit verbundenen Vorteile für Unternehmen.

Weitere Infos unter  www.provadis-hochschule.de/logistik