ClimateLaunchpad | Erfolgreiches Bootcamp an der Provadis Hochschule

Vom 29. – 30.07.2019 fand erstmalig in Frankfurt am Main an der Provadis Hochschule das Bootcamp zum ClimateLaunchpad statt – einem der größten Ideenwettbewerbe der Welt im Bereich Green Business. Ausgerichtet wurde dieser Wettbewerb von der Provadis Hochschule, die sich stark für das Thema nachhaltige Entwicklung der Industrie einsetzt.

An dem zweitägigen in englischer Sprache durchgeführten Bootcamp durften zehn Teams, die sich bundesweit beworben hatten und von der Jury ausgewählt wurden, teilnehmen. Sie durften an ihrer Geschäftsidee aus den Bereichen erneuerbare Energien, Ernährung oder Mobilität arbeiten und wurden darin trainiert, einen optimalen Pitch zu entwickeln. Die Teams wurden von ClimateLaunchpad-Trainer Michael Goodfellow-Smith aus Großbritannien darin gecoacht, ihre Ideen weiterzuentwickeln und für den nationalen Pitch-Wettbewerb am 27.09.2019, der ebenfalls an der Provadis Hochschule in Frankfurt stattfinden wird, vorbereitet.  Bis dahin werden u. a. von Prof. Dr. Wolfgang Rams - Dozent an unserer Hochschule -  gecoacht. Mit von der Partie war zudem unser Team um Jasmin Prill und Lukas Kraft aus dem Hochschul-Businessplanwettbewerb mit dem Produkt Melidus.

Jedes Team erhält 4 Coachingsessions über eine Stunde, sodass eine optimale Vorbereitung auf die finalen Pitches gewährleistet wird. Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und sind gespannt auf die nächste Runde!