Zweiter BioBall Podcast online

Die Bedeutung von Kommunen für eine biobasierte Wirtschaft: In der zweiten Episode des BioBall Podcasts  spricht Dr. Manfred Kircher mit Michael Kolmer, Leiter des Amts für Wirtschaft und Stadtentwicklung Darmstadt.

Im Gespräch wird diskutiert, warum Stadtentwicklung nachhaltig gedacht werden muss, wie die biobasierte Kreislaufwirtschaft Eingang in urbane Konzepte findet und warum Nachhaltigkeit immer auch Wirtschaftsförderung bedeutet.

Der BMBF geförderte Innovationsraum BioBall wird durch die Provadis Hochschule und die DECHEMA moderiert. Der Podcast wird unterstützt von Hessen Trade & Invest GmbH.

Reinhören unter BioBall | Podcast (biooekonomie-metropolregion.de)