Wir reagieren auf Corona/COVID 19 – Vorlesungen der PHS finden 100 % online statt!
Die Hessische Landesregierung hat in Abstimmung mit den anderen Bundesländern Schutzmaßnahmen beschlossen. Dazu zählt unter anderem die Einschränkung des öffentlichen Lebens und hier insbesondere des Lehrbetriebs an Schulen und Hochschulen. Dies dient dazu, die Verbreitung des Corona-Virus durch Übertragungen von Mensch zu Mensch zu verlangsamen und bezogen auf bestimmte Risikogruppen möglichst zu vermeiden.
Folglich werden bis auf weiteres die Vorlesungen der Provadis Hochschule 100 % im Onlineformat durchgeführt. Dies kann innerhalb der Studiengänge und situatiionsbedingt variieren. Hierüber werdet ihr individuell informiert. Diese Maßnahme dient dem Schutz aller.
Wir als Hochschule arbeiten schon seit einigen Jahren mit unseren Großkunden in derartigen Formaten. Durch unsere langjährige Expertise im routinemäßigen Einsatz von virtuellen Klassenräumen sowie unseren extra geschulten Dozentinnen und Dozenten, werden wir glücklicherweise auch in der aktuellen Situation in der Lage sein, unsere Lehrinhalte angemessen zu vermitteln.
Für unsere Interessenten und Bewerber:
Unser Interessentenmanagement, die Praxisplatzvermittlung und das Hochschulsekretariat sind nach wie vor für Sie da.
Einblick in den virtuellen Vorlesungsalltag: Stimmen unserer Studierenden & Dozenten

„Der komplette Umstieg der Provadis Hochschule auf Online-Lehrbetrieb war eine überragende gemeinschaftliche Leistung aller Beteiligten in der Verwaltung, dem technischen Support und in den Fachbereichen. Alle Studiengänge am Standort Höchst und auch unser BWL-Studiengang in Kooperation mit der Deutschen Telekom AG werden jetzt virtuell unterrichtet. Die rund 170 Telekom-Studierenden sollten jetzt eigentlich am Standort Frankfurt-Höchst sowie in Bonn ihre Präsenzvorlesungen absolvieren. Sonntags war die Entscheidung gefallen, dass die Provadis Hochschule online geht und am Montag saßen alle rund 170 über Deutschland verteilten Studierenden des Telekom-Studiengangs bereits in ihren Online-Vorlesungen. Dafür mussten vorab alle Stundenpläne umgestellt werden. Denn ein achtstündiger Präsenzunterricht pro Tag kann nicht ohne entsprechende Anpassungen in der gleichen Zeit online gehalten werden, das würde nicht funktionieren. Einen Online-Unterricht dramaturgisch gut aufzubauen, ist nicht einfach. Unsere langjährigen Erfahrungen haben uns jetzt dabei sehr geholfen. Auch meine erste Vorlesung (Organisation & Prozessmanagement) mit unserer neuen Lernplattform Vitero im BWL-Studiengang verlief ohne große Schwierigkeiten. Das Programm bietet insgesamt vielfältige interaktive Möglichkeiten. Man kann selber als Moderator Präsentationen vorstellen, mit den Studierenden über eine Chatfunktion kommunizieren und selbstverständlich mit der gesamten Gruppe in Echtzeit diskutieren. Aktuell halten wir auch jede Form von Prüfungen online ab. Dadurch haben die Studierenden in ihrem Studium keinerlei Zeitverlust.“
Prof. Dr. Peter Holm, Prodekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Informationen rund um das Studium.
WeiterlesenVirtuelle Infoabende für Interessenten
Hier erfährst du alles rund um das Thema Studium an unserer Hochschule (inkl. Live Chat).

Informationsmaterial erhalten
WeiterlesenInformationsmaterial zu den Studiengängen
Broschüren einfach und bequem per Post nach Hause bestellen oder auch online herunterladen.

Entdecke den Provadis Campus!
WeiterlesenVirtueller Rundgang - Provadis Campus
Verschaffe dir in unserem virtuellen Rundgang einen Überblick über unseren Campus.