Bachelor-Studiengänge Naturwissenschaften und Technik

Students by Provadis - Thinking Industry New

Du bist fasziniert von Naturwissenschaften und Technik? Das ist die beste Voraussetzung, um dein Wissen und deine Kreativität für den Fortschritt in der Industrie einzubringen. Moderne Technologien verändern Prozesse, neue Forschungs- und Produktentwicklungen eröffnen große Potenziale. Das Thema nachhaltige Stoffkreisläufe erhält immer mehr Bedeutung. Die Naturwissenschaften tragen zur Lösung vieler gesellschaftlicher Herausforderungen bei. Sie helfen uns beispielsweise, Produkte zu entwickeln, die das Thema Nachhaltigkeit voranbringen.

Du möchtest diese vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten für dich entdecken? Wir wollen dich dafür begeistern. Mit unseren Studiengängen im Fachbereich Naturwissenschaften und Technik erhältst du parallel zu deiner dualen Berufsausbildung oder berufsbegleitend alle Fachkompetenzen, die dir den Weg für deine Karriere in der Industrie ebnen.Du möchtest diese vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten für dich entdecken? Wir wollen dich dafür begeistern. Mit unseren Studiengängen im Fachbereich Naturwissenschaften und Technik erhältst du parallel zu deiner dualen Berufsausbildung oder berufsbegleitend alle Fachkompetenzen, die dir den Weg für deine Karriere in der Industrie ebnen.

Bachelor-Studiengänge im Fachbereich Naturwissenschaften und Technik in Frankfurt

Chemical Engineering (B. Sc.)

Praxisorientierter Studiengang mit Schwerpunktsetzung in Verfahrenstechnik oder Analytik, ausgerichtet an den Anforderungen von chemisch-pharmazeutischen Unternehmen.

Biopharmaceutical Science (B. Sc.)

Studiengänge in Kooperation mit Unternehmens- und Bildungspartnern

Bachelor Chemical Engineering in Kooperation mit dem bbz Chemie in Berlin

Konsequent auf die Anforderungen der chemischen und pharmazeutischen Industrie ausgerichteter Studiengang.

Du hast Fragen?

Team Hochschulverwaltung

Sprich uns gerne an!

Nutze für eine schnelle Anfrage unser Kontaktformular oder ruf uns einfach an.

Team Interessentenmanagement
infoprovadis-hochschule.de