Kirsten Löw, Leiterin Hochschulvertrieb

Leiterin Hochschulvertrieb

kirstenloewprovadis-hochschule.de

Neue Wege öffnen – mit dem Hochschul-Zertifikatsangebot für Quereinsteigende

Der Fachkräftemangel, unsere komplexe Berufswelt und die Herausforderungen der digitalen und nachhaltigen Transformation bringen alle Bereiche in Bewegung. Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und die Leidenschaft, Neues zu gestalten werden für Unternehmen und Mitarbeitende gleichermaßen immer wichtiger.

Auch in der Bildungsbranche verändern sich gewohnte Strukturen. Als innovativer und lösungsorientierter Partner wollen wir mit unserem dualen Zertifikatsangebot auf den Fachkräftemangel reagieren und neue Wege öffnen, um in kürzester Zeit, Mitarbeitende praxisorientiert zu qualifizieren - in nur viereinhalb bis fünf Monaten.

Duales Zertifikatsangebot – Bedarfsgerechte Module für Ihre Bedürfnisse:
Das modulartig aufgebaute Angebot mit der Erlangung eines Hochschulzertifikats ermöglicht vor allem Quereinsteigenden, sich für Zukunftsbranchen fit zu machen. Unternehmen profitieren in zweierlei Hinsicht: Sie gewinnen in kürzester Zeit hochmotivierte, qualifizierte Fachkräfte und haben die Möglichkeit, in Partnerschaft mit Provadis ihre unternehmensspezifischen Themen bedarfsgerecht in den Modulen zu vermitteln. Je nach Fachbereich werden die Module als Extrakte aus unserem umfangreichen Bachelor- und Masterstudiengangprogramm zusammengestellt.

Gemeinsam mit gotoitcareer gewinnen wir für Sie Quereinsteigende im IT-Bereich

Der Fachkräftemangel ist vor allem im IT-Bereich deutlich spürbar. Für die Aufgaben der digitalen Transformation benötigen Unternehmen händeringend Fachkräfte. Hand in Hand mit unserem Partner gotoitcareer GmbH, der spezialisiert ist auf die Rekrutierung von hochmotivierten IT- Quereinsteigenden, sorgen wir dafür, dass Sie in kürzester Zeit qualifizierte IT-Fachkräfte in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Die Rekrutierung von Menschen, die sich für IT begeistern, übernimmt die gotoitcareer GmbH, die Qualifizierung der zukünftigen IT-Fachkräfte kann über unser offenes oder ein exklusives Zertifikateangebot erfolgen. Mit unseren Modulen erhalten Lernende das Rüstzeug, um gut vorbereitet im IT-Bereich einzusteigen. Drei Tage pro Woche lernen sie in der Provadis Hochschule, an den restlichen zwei Tagen tauchen sie im Unternehmen bereits in die neue Arbeitswelt ein.

Recruiting Hochschulzertifikat

So könnte Ihr Zertifikatsangebot aussehen

Offenes Zertifikatsangebot der Provadis Hochschule

11.03. - 17.07.2024

Grundlagen­kompetenzen Informations­technologie
Individuelles exklusives Zertifikatsangebot der Provadis Hochschule

In maximal 16 Wochen sind Ihre Mitarbeiter qualifiziert. Sie bestimmen den Start.

Hier ein Beispiel aktueller Kurse:

1. Halbjahr
2. Halbjahr
IT Sales Consultant
IT Sales Consultant

IT-Zertifikatsmodule: Grundlagen und spezifische Themengebiete

Unser Angebot zur Erlangung des Hochschulzertifikats enthält alle notwendigen Instrumente, damit Ihre zukünftigen Fachkräfte Ihr Unternehmen im IT-Bereich kurzfristig voranbringen können. Dazu benötigen sie zunächst eine Grundlagenkompetenz in der Informationstechnologie. Unsere weiterführenden Angebote sind ausgerichtet auf spezielles Fachwissen in den Bereichen IT-Sales, Cloud Consultant und Cyber Security.

Grundlagen IT

• Informationssicherheit,
  • ISMS (Information Security Management System),
  • Normen

„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem innovativen Bildungsangebot und der Zusammenarbeit mit gotoitcareer eine erfolgreiche Lösung für den Fachkräftemangel im IT-Bereich gefunden haben“, ist Prof. Dr. Björn Hekman, Vorstand der Provadis Hochschule überzeugt.

Sie möchten mehr über unsere praxisorientierten Zertifikatsstudiengänge wissen?
Gerne beraten wir Sie individuell in einem persönlichen Gespräch.

Leiterin Hochschulvertrieb
kirsten.loewprovadis-hochschule.de

Gelungene Zusammenarbeit: Pilotprojekt mit der Bechtle AG

Wie gut die Kooperation mit Unternehmen in puncto IT-Fachkräftesicherung umgesetzt werden kann, zeigt das erfolgreiche Pilotprojekt mit der Bechtle AG. Gemeinsam mit dem größten IT-Systemhaus hat die Provadis Hochschule einen maßgeschneiderten Zertifikatslehrgang entwickelt. Die über die gotoitcareer GmbH rekrutierten IT-Quereinsteigenden erhalten die akademischen Grundlagen für die neuen Rollen als Account Manager sowie die IT-technologischen Spezialisierungen. Den entsprechenden Praxisbezug bietet Bechtle den Teilnehmenden an seinen zirka 100 nationalen und europäischen Standorten. Der zweite Jahrgang des Quereinsteigenden-Programms „Future in IT“ soll im Februar 2023 an den Start gehen.
Ausführliche Infos unter:  Bechtle qualifiziert Quereinsteigende für IT-Branche (Pressemeldung der Bechtle AG)