Gremien der Provadis Hochschule

Die Gremien einer Hochschule unterstützen die Lehre in besonderer Form. So hat jeder Fachbereich eine Fachkommission.
Der Konvent und das Kuratorium unterstützten die Provadis Hochschule im Allgemeinen.

Fachkommission

Die Fachkommissionen stellen je Fachbereich die Verknüpfung von Studium und Praxis sicher. Sie bringen so die Perspektiven der Wirtschaft in die Hochschule ein.

Herr Prof. Dr. Thomas BayerProvadis School of International Management and Technology AG
Herr Dr. Matthias BraunSanofi-Aventis Deutschland GmbH
Herr Norbert BurggrafProvadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Herr Dieter DambmannClariant Verwaltungsgesellschaft GmbH
Herr Dr. Martin FeyerabendEurofins Agroscience Services GmbH
Herr Dr. Matthias JungMerck KGaA
Herr Dr. Michael KöhlerSanofi-Aventis Deutschland GmbH
Herr Prof. Dr. Jochen MaasSanofi-Aventis Deutschland GmbH
Herr Dr. Holger ZinkeBRAIN AG
Herr Dr. Frank ZurmühlenBayer CropScience
Herr Kai CervenyCelanese GmbH
Herrn Matthias QuernheimSanofi-Aventis Deutschland GmbH
Herr Prof. Dr. Udo Müller-NehlerProvadis School of International Management and Technology AG
Frau Yvonne LlorcaRoche Diagnostics GmbH
Herrn Dr. Markus PreidelDade-Behring Marburg GmbH
Herrn Helmut RöseCOM Software GmbH
Herr Dr. Klaus CzwalinnaInfraserv GmbH & Co. Höchst KG
Herr Bernd ReimannHessische Zentrale für Datenverarbeitung
Herr Ulrich BöhmerSIRIUS Consulting & Training AG
Herr Gregor BommelTopas Advanced Polymers GmbH
Frau Elke BreitwieserPOLAR-Mohr Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Frau Brigitte FuchsSanofi-Aventis Deutschland GmbH
Herr Clemens GessnerMerck KGaA
Herr Prof. Dr. Hannes UtikalProvadis School of Management and Technology
Frau Christine SchultheißClariant Verwaltungsgesellschaft mbH
Herr Dieter HoltzProvadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Herr Frank JohänningTicona GmbH
Herr Joachim SchmalzriedInfraserv GmbH & Co. Höchst KG
Herrn Wolfgang WeislogelHeraeus Holding GmbH

Konvent

Der Konvent überwacht die wissenschaftliche Unabhängigkeit der Provadis Hochschule. Außerdem nimmt er zu Grundsatzfragen bezüglich der Entwicklung der Hochschule sowie der Lehr- und Studienentwicklung Stellung.

Kuratorium

Das Kuratorium steht der Leitung der Provadis Hochschule beratend zur Seite, z.B. bei dem Aufbau eines neuen Fachbereichs oder der Wahl neuer Studienstandorte.

Den Vorsitz des Kuratoriums hat Herr Dr. Wagner, Herr Dr. Lemke ist sein Stellvertreter.

Sophie GroblerStifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V., Regionale Geschäftsführerin
Prof. Dr. Björn HekmanProvadis School of International Management and Technology AG, Vorstand
Prof. Dr. Michael HuthJohann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main, Vizepräsident
Dr. Udo LemkeProvadis Partner für Bildung und Beratung GmbH, Geschäftsführer