Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Provadis School of International Management and Technology AG
Industriepark Höchst, Geb. B845
65926 Frankfurt am Main

Digital Marketing & Sales

Im Schwerpunkt Digital Marketing & Sales erwirbst du die persönlichen Überzeugungs- und Verhandlungskompetenzen für digitale Marketing- und Vertriebsstrategien der Zukunft. Zudem erhältst das fachliche Handwerkszeug, um Marketing- und Vertriebsaktivitäten digital und auf Basis großer Datenmengen zu steuern und über unterschiedliche Kanäle zu integrieren.

Nach Abschluss des Moduls „Überzeugen & Verhandeln in Marketing und Vertrieb“ kannst du z.B. die Faktoren, die Verhandlungssituationen beeinflussen, erkennen, analysieren und situationsgerecht adressieren und Techniken der (unterbewussten) Überzeugung anderer gezielt einsetzen.

Im Modul „Cross Channel Management in Marketing und Vertrieb“ lernst du, das Kanalwechselverhalten von Konsumenten zu analysieren und zu steuern sowie Angebote und Interaktionsmodelle im Zusammenhang der voranschreitenden Digitalisierung weiter zu entwickeln.

Das Modul "Sales Controlling & Vertriebssteuerung" versetzt dich darüber hinaus in die Lage, Vertriebscontrollingprozesse im B2B- und B2C-Bereich zu beurteilen und einzusetzen sowie ein vertriebsorientiertes Controlling für digital getriebene Geschäftsmodelle mit Hilfe geeigneter Werkzeuge auszugestalten.

Hinweis zu Cookies

Diese Website verwendet verschiedene Arten von Cookies:
Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Analytics-Cookies setzen wir ein, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

Marketing-Cookies helfen uns, Sie besser ansprechen zu können, auch außerhalb unserer Webseiten.

Sie können jederzeit festlegen und ändern, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.

Infos
Infos
Infos
Mehr Info