Forschungsprojekte

Lebendige Projekte, die die Studierenden mit einbeziehen, bereichern ein Studium. Sie sind zudem Ausdruck für die Qualität und eine internationale Anerkennung einer Hochschule. Die Provadis Hochschule zeichnet sich dabei durch ihre forschungsbasierte Projektarbeit besonders aus. Diese Drittmittelprojekte bereichern die inhaltliche Arbeit, dienen aber auch dazu, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hochschule in die Unternehmenspraxis zu transferieren. Die beteiligten Studierenden werden auf mögliche internationale Einsätze in ihrem Berufsleben vorbereitet und erwerben interkulturelle Kompetenzen.

Nähere Informationen und aktuelle Termine zu den folgenden und weiteren Projekten finden Sie auf den folgenden Seiten.

Zentrum für Industrie und Nachhaltigkeit

Das ZIN bündelt virtuell die verschiedenen Aktivitäten der Provadis-Hochschule im Themenfeld „Industrie und Nachhaltigkeit“.

Innovationsraum BioBall

BioBall versteht sich als Treiber des Struktur­wandels zu einer nachhaltigen, biobasierten Wirtschaft mit dem Ziel, die stoffliche Nutzung von Abfall­stoff­strömen zu fördern.