Virtuelle Infoabende zu unseren Studiengängen

Wenn du die Provadis Hochschule und die angebotenen Studiengänge schon vor deiner Bewerbung näher kennenlernen möchtest, hast du hierzu regelmäßig Gelegenheit: Informationsveranstaltungen – unsere virtuellen Infoabende – finden monatlich statt und dauern ca. 90 Minuten. Du erhältst hier ausführliche Informationen über das Studium an der Provadis Hochschule und lernst die Studiengänge, deren Inhalte und Spezialisierungsmöglichkeiten kennen. Du erfährst auch mehr über die Vereinbarkeit von Studium und Beruf, sowie die besonderen Eigenschaften von dualen und berufsbegleitenden Studiengängen.

Wir achten dabei auf kleine Teilnehmergruppen, damit wir genügend Zeit haben, deine individuellen Fragen in Ruhe zu klären.

Gerne kannst du deine Eltern oder andere Begleitpersonen zu den Informationsveranstaltungen mitbringen. Darüber hinaus präsentiert sich die Provadis Hochschule regelmäßig auf Karrieremessen im Rhein-Main-Gebiet.

Beginn der Infoveranstaltung: jeweils 17:30 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Für Bachelorinteressenten

12.03.2024
16.04.2024
14.05.2024
11.06.2024

Wirtschaftswissenschaften
13.03.2024
24.04.2024
29.05.2024
Naturwissenschaften
12.03.2024
16.04.2024
14.05.2024
11.06.2024
Informatik und Wirtschaftsinformatik

Die Termine der Wirtschaftswissenschaften sind für Interessierte der Bachelorstudiengänge Business Administration, den verkürzten Bachelor Business Administration für die Absolventinnen und Absolventen einer kaufmännischen Ausbildung und Transport- und Logistikmanagement.

Die Termine der Informatik und Wirtschaftsinformatik sind für Interessierte der Bachelorstudiengänge Business Information Management, Informatik und des verkürzten Bachelor Informatik für die Absolventinnen und Absolventen einer Ausbildung zur/m Fachinformatiker/-in.

Die Termine der Naturwissenschaften sind für Interessierte der Bachelorstudiengänge Biopharmaceutical Science und Chemical Engineering.

Für Masterinteressenten

13.03.2024
24.04.2024
29.05.2024

Master Naturwissenschaften
25.04.2024
06.06.2024
11.07.2024
Master Technologie & Management

Die Termine für Master im naturwissenschaftlichen Bereich sind für Interessierte der Masterstudiengänge Chemical Engineering.

Anmeldung zum Infoabend

Kein passender Termin dabei?
Sprich uns gerne an!

Einblicke in die Provadis Hochschule

FAQs

Hier geben wir dir Antworten auf deine wichtigsten Fragen rund um das duale Studium an der Provadis Hochschule.

Drei Gründe für ein Studium an der Provadis Hochschule

Es gibt kein Gut oder Schlecht, kein Richtig oder Falsch. Entscheidend ist, ob das Profil der Hochschule deinen Erwartungen entspricht oder nicht.

Studienmodelle

Die Provadis Hochschule wendet sich an Zielgruppen, die an einem anspruchsvollen Studium mit intensivem Praxisbezug, guter Vorbereitung auf Managementtätigkeiten und hervorragenden inhaltlichen Kenntnissen in einem der gewählten Studienfelder interessiert sind.

Voraussetzung für dein Studium

Um ein Duales Studium an der Provadis Hochschule absolvieren zu können, musst du gewisse Voraussetzungen mitbringen.

Aufnahmetag und Probevorlesung

Erhalte einen "hautnahen" Eindruck vom Studierendenleben und überzeuge, dass du mit den gehobenen Anforderungen eines berufsbegleitenden Studiums voraussichtlich zurechtkommen wirst.

Informationsmaterial anfordern

Hier kannst du Broschüren einfach und bequem per Post nach Hause bestellen oder auch online herunterladen.