Students by Provadis - Thinking Industry New

Die digitale Welt bietet nicht nur viele individuelle Möglichkeiten – sie fordert uns auch täglich heraus. Neue Geschäftsmodelle, andere betriebliche digitale Prozesse, moderne Kommunikation und agiles Arbeiten – ständig müssen wir schon jetzt und in Zukunft auf neue Herausforderungen reagieren. Wenn du ein Teil dieses Business werden und später Führungsverantwortung in einem internationalen Unternehmen übernehmen willst, brauchst du die dafür notwendigen Kompetenzen.

Mit unseren Studiengängen im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bist du von Anfang an mittendrin in der digitalen Berufswelt. Durch unsere interdisziplinären Projekte wie den Businessplan-Wettbewerb oder die enge Zusammenarbeit mit unserem Zentrum für Industrie und Nachhaltigkeit kannst du zudem die Berufswelt der Zukunft ein Stück mitgestalten.

Master-Studiengänge Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt

Technologie & Management (M. Sc.)

Interdisziplinärer Studiengang, der genau die Kompetenzen fördert, die im Management technologieorientierter Unternehmen wichtig sind.

Onlinebewerbung

1. Optionale Teilnahme an einem unserer Infoabende

2. Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen und Teilnahme an unserem virtuellen Aufnahmetag für Bachelor-Interessierte oder einem virtuellem Zulassungsgespräch für Master-Interessierte.

3. Studienplatzzusage

4. Im Modell Studium + Praxis schließt sich die Praxisplatz-Vermittlung in unserem Career Center an.
Bei den Modellen Studium + Ausbildung und Studium + Beruf steht deinem Studium schon nach Schritt 3 nichts mehr im Wege!

Studium plus Ausbildung

Bewerbung Unternehmen
Bewirb dich mindestens ein Jahr vor Ausbildungsbeginn beim Ausbildungsbetrieb und gib an, dass du deine Ausbildung mit einem Studium verbinden möchtest. Informiere dich gerne hier über die Ausbildungsberufe der Provadis.

Bewerbung Hochschule
Bewirb dich nach Abschluss deines Ausbildungsvertrages an der Hochschule und besuche unseren Aufnahmetag.

Studienplatz
Bei positiven Testergebnissen erhältst du direkt ein Studienplatzzusage.

Studium plus Praxis

Offene Praxisstellen für unsere dualen Bachelor- und Masterstudiengänge findest du in unserem  Career Center.

Bewerbung
Bewirb dich etwa 6-12 Monate vor Studienstart direkt bei uns.

Aufnahmetag Hochschule
Nach Eingang deiner Unterlagen wirst du zum Aufnahmetag eingeladen. Bei positiven Testergebnissen erhältst du direkt ein Studienplatzangebot.

Praxisplatzsuche
Bei Bedarf unterstützen wir dich in unserem Career Center bei deiner Suche nach einem Praxisplatz. Alternativ kannst du eigenständig einen Praxisplatz suchen.

Vorstellung/ Praktikumsvertrag
Unsere Partnerunternehmen laden dich zum Vorstellungsgespräch ein und bieten dir bei erfolgreichem Verlauf einen Praxisplatz an.

Studium plus Beruf

Bewerbung
Bewirb dich mindestens zwei Monate vor Studienstart direkt bei uns an der Hochschule.

Aufnahmetag (Bachelor)
Nach Eingang deiner Unterlagen wirst du zum Aufnahmetag eingeladen.

Auswahlgespräch (Master)
Überzeugen deine Unterlagen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein, um deine Eignung für den Master-Studiengang zu identifizieren.

Studienplatz
Bei positiven Testergebnissen bzw. Kennenlerngespräch erhältst du direkt ein Studienplatzangebot.

Studienstart

Duales Studium an der Provadis Hochschule