Vollzeit studieren ist nicht das Richtige? Probier's dual!

Du studierst, bist derzeit aber unzufrieden und überlegst sogar, dein Studium abzubrechen? Vielleicht ist ein Wechsel in ein duales Studium an unserer Hochschule das Richtige für dich und deine Zukunft! Denn es bietet neben kleinen Lerngruppen und intensiver Betreuung durch die Dozierenden einen abwechslungsreichen Studienalltag durch die Verzahnung von Theorie und Praxis - die Nähe zu großen Firmen der Industrie inklusive. Bevor du also über einen kompletten Studienabbruch nachdenkst, schaue vorbei und erkundige dich über deine Alternativen. Vielleicht ist das duale Studium genau das, was Dich erfüllt!

Was erwartet dich an der Provadis Hochschule?

Studium für Prak­tik­er:innen
Studien­finan­zierung leicht gemacht
Monat­liches Ein­kommen on TOP
Bei uns stehst DU im Mittel­punkt

Das duale Studium bietet die optimale Kombination aus Theorie und Praxis. Durch eine wöchentlich 4-tägige Praxiseinheit erhaltet ihr einen Einblick in die Unternehmenswelt. Bei der Suche nach einem Praxisplatz unterstützen wir dich gerne.

Im Gegensatz zum klassischen Studium bekommst du beim dualen Studium von Anfang an eine Vergütung. In vielen Fällen übernimmt dein Praxisplatzpartnerunternehmen sogar die Studiengebühren bzw. Semesterbeiträge.

Mit unseren Bachelorstudiengängen in den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften und Informatik und Wirtschaftsinformatik bist du von Anfang an mittendrin in der Berufswelt. Und die bietet nicht nur viele individuelle Möglichkeiten – sie fordert uns auch täglich heraus. Neue Geschäftsmodelle und betriebliche digitale Prozesse, moderne Kommunikation und agiles Arbeiten – wir bereiten dich auf die Herausforderungen der Zukunft vor.

Business Administration (B.A.)

Betriebswirtschaftlicher Studiengang mit einer Schwerpunktsetzung in der industriellen Wertschöpfungskette und deren Management.

Business Information Management (B. Sc.)

Interdisziplinärer Studiengang an der Schnittstelle zwischen Informatik und Wirtschaftswissenschaften.

Transport- und Logistikmanagement (B. Sc.)

Studiengang – in Kooperation mit dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), der Fachwissen und Kompetenzen für ein zukunftsweisendes Berufsfeld in der Logistikbranche vermittelt.

Bachelor Informatik (B.Sc.)

Im Bachelor-Studiengang Informatik lernen Sie die Entwicklung von Programmen für unterschiedliche und anspruchsvolle Anforderungen und Einsatzgebiete.

Du hast Fragen?

Sprich uns gerne an!

Nutze für eine schnelle An­frage unser Kontakt­for­mular oder ruf uns einfach an.

Team Interessentenmanagement
infoprovadis-hochschule.de