Wirtschaftswissenschaften

Students by Provadis - Thinking Industry New

Die digitale Welt bietet nicht nur viele individuelle Möglichkeiten – sie fordert uns auch täglich heraus. Neue Geschäftsmodelle, andere betriebliche digitale Prozesse, moderne Kommunikation und agiles Arbeiten – ständig müssen wir schon jetzt und in Zukunft auf neue Herausforderungen reagieren. Wenn du ein Teil dieses Business werden und später Führungsverantwortung in einem internationalen Unternehmen übernehmen willst, brauchst du die dafür notwendigen Kompetenzen.

Mit unseren Studiengängen im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bist du von Anfang an mittendrin in der digitalen Berufswelt. Durch unsere interdisziplinären Projekte wie den Businessplan-Wettbewerb oder die enge Zusammenarbeit mit unserem Zentrum für Industrie und Nachhaltigkeit kannst du zudem die Berufswelt der Zukunft ein Stück mitgestalten.

Bachelor-Studiengänge Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt

Business Administration (B.A.)

Betriebswirtschaftlicher Studiengang mit einer Schwerpunktsetzung in der industriellen Wertschöpfungskette und deren Management.

Business Administration verkürzt (B.A.)

Verkürzter Studiengang Business Administration für Absolvierende einer kaufmännischen Ausbildung .

Transport- und Logistikmanagement (B. Sc.)

Studiengang – in Kooperation mit dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), der Fachwissen und Kompetenzen für ein zukunftsweisendes Berufsfeld in der Logistikbranche vermittelt.

Business Information Management (B. Sc.)

Interdisziplinärer Studiengang an der Schnittstelle zwischen Informatik und Wirtschaftswissenschaften.

Studiengänge in Kooperation mit Unternehmens- und Bildungspartnern

Grundständiger betriebswirtschaftlicher Studiengang mit einer Schwerpunktsetzung in der Technologie-Branche und deren Management, speziell auf die Deutsche Telekom ausgerichtet. Interessiert?

Bereit für den nächsten Karriereschritt?

Duales Studium an der Provadis Hochschule