Absolventenfeier der Provadis Hochschule im Haus der Begegnung in Königstein
Ein Grund zum Feiern – 164 Absolventinnen und Absolventen haben ihr duales Bachelor- oder Masterstudium an der Provadis Hochschule erfolgreich beendet. Bevor die gut ausgebildeten Fachkräfte nun ihren Weg ins Berufsleben antreten, wurden sie auf der Provadis Absolventenfeier im Haus der Begegnung in Königstein gebührend verabschiedet.
123 der 164 Absolventinnen und Absolventen haben einen der dualen Bachelor-Studiengänge Business Administration, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Business Information Management, Biopharmaceutical Science und Chemical Engineering abgeschlossen. 41 Studierende können nun einen Master-Abschluss in Quality Engineering, Chemical Engineering oder Technologie & Management vorweisen.
Hochschul-Präsidentin Prof. Dr. Ursula Bicher-Otto eröffnete die Veranstaltung, die auch ein attraktives Rahmenprogramm mit musikalischer Begleitung und LED-Lightshow zu bieten hatte. Die Festrede von Prof. Dr. Thomas Keil, Vizepräsident für Lehre, drehte sich um die Rolle des wissenschaftlichen Denkens für die Meinungsbildung, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle politische Bedeutung. „Kritisches Denken, eben der wissenschaftliche Blick auf die politische Diskussion, hat eine herausragende Bedeutung für das Funktionieren unseres demokratischen Gesellschaftssystems“, betonte Prof. Dr. Thomas Keil.
Duales und berufsbegleitendes Studienangebot an der Provadis Hochschule: Die private Provadis Hochschule bietet Studieninteressierten ein breites Portfolio an dualen und berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen. Dabei sind Theorie und Praxis optimal miteinander verzahnt: Durch die Tätigkeit in einem Unternehmen sammeln die Studierenden bereits frühzeitig Praxiserfahrung und werden so zielführend auf ihr späteres Berufsleben vorbereitet. Parallel dazu besuchen sie an einem Nachmittag sowie samstags Vorlesungen und Seminare an der Provadis Hochschule und bringen sich durch die Bearbeitung von Fallstudien oder die Teilnahme an einem Businessplan-Wettbewerb aktiv in ihr Studium ein. Die Provadis Hochschule ist mit rund 1.100 Studierenden die zweitgrößte private Hochschule Hessens.