Erfolgreicher Fachbereichstag Verfahrenstechnik

In Deutschland findet regelmäßig der "Fachbereichstag Verfahrenstechnik" statt, an dem sich Vertreter:innen verschiedener Fakultäten/Fachhochschulen und Unternehmenspartner, welche die Verfahrenstechnik ausbilden, miteinander austauschen, um die Lehre in diesem Fachgebiet auf einem aktuellen Stand zu halten - so auch in der letzten Woche bei uns am Campus in Höchst.

Nachdem unsere Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Uschi Bicher-Otto die Teilnehmenden am vergangenem Donnerstag zunächst eingehend begrüßte, starteten diese daraufhin mit Beiträgen aus den Fachbereichen und Diskussionen zu verschiedenen Themen die Arbeitssitzung, welche (mit Unterbrechung) bis Freitagmittag andauerte. Am Freitag Nachmittag folgte ein Exkursionsprogramm in den angrenzenden Industriepark Höchst, wo in Teilgruppen verschiedene ansässige Unternehmen wie Sanofi, Corden BioChem GmbH und EUROAPI besucht wurden. Abschließend ließ man die Tagung bei einem gemeinsamen Abendessen und lockeren Gesprächen ausklingen.

Wir danken für den regen und interessanten Austausch und freuen uns bereits auf das nächste Treffen. Ein großer Dank gilt auch allen Kolleg:innen sowie unseren Unternehmenspartnern für die tolle Mitwirkung!