Unser Partnerschulnetzwerk wächst

Prof. Björn Hekman, Hochschulvorstand der Provadis Hochschule, hält ein Schild mit der Aufschrift „Provadis Partnerschule“. Neben ihm steht eine weitere Person mit einem Dokument und einer Tasche. Im Hintergrund ist ein blaues Provadis-Banner zu sehen. Anlass ist die Vertragsunterzeichnung: Das Gymnasium Süd wird offizielle Partnerschule der Provadis Hochschule.
Schulleiter Thomas Strauch mit Hochschulvorstand Prof. Dr. Björn Hekman bei der Kittel- und Plakettenübergabe
Hochschulvorstand Prof. Dr. Björn Hekman bei seiner Ansprache vor den Eltern am Gymnasium Süd
Ansprache von Prof. Dr. Björn Hekman bei dem Elternabend des Gymnasium Süd

Künftig dürfen sich auch die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Süd über eine gemeinsame Partnerschaft mit unserer Provadis Hochschule freuen. Damit profitieren sie künftig von Angeboten wie dem „Rent a Prof“ Programm, bei dem Dozierende zweimal im Jahr alltagsnahe Themen aus ihrem Fachgebiet direkt in den Unterricht bringen. Die inhaltlichen Schwerpunkte können dabei von den Schüler:innen selbst ausgewählt werden.

Zur symbolischen Besiegelung der Partnerschaft überreichten Prof. Dr. Björn Hekman, Vorstand der Provadis Hochschule, und Hochschulmarketing-Experte Georg Dinca in dieser Woche einen Satz Chemiekittel an Schulleiter Thomas Strauch für den Unterricht sowie eine Partnerschul-Plakette. Die Kooperation ist Teil unseres etablierten Partnerschulnetzwerks, das Schulen mit praxisnahen Formaten wie „Rent a Prof“ und „MINT-Zentren“ unterstützt. So bringen wir junge Talente früh mit Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und den Zukunftsthemen der Arbeitswelt zusammen.