Vergabe des Deutschlandstipendiums an 17 Studierende

17 Studierende der Provadis Hochschule sind mit einem Deutschlandstipendium für herausragende Leistung und persönliches Engagement ausgezeichnet worden und werden demzufolge mit 300 Euro monatlich gefördert. Eine Hälfte der Förderung übernimmt das Bundesministerium für Bildung und Forschung, während die andere von Unternehmen, Stiftungen und Chemieverbänden aus dem Rhein-Main-Gebiet getragen wird.

Seit mehreren Jahren unterstützt die Provadis Hochschule überdurchschnittlich viele Studierende aller Fachrichtungen mit den begehrten Stipendien. Über die finanziellen Mittel hinaus erhalten die Stipendiaten die Möglichkeit, Kontakte zu den Förderern zu knüpfen. Das Besondere am Deutschlandstipendium: Nicht nur herausragende akademische oder schulische Leistungen werden gewürdigt. Auch das persönliche gesellschaftliche Engagement der Studierenden spielt eine Rolle bei der Vergabe der Stipendien.

Unterstützt werden die Stipendiaten in diesem Jahr von zehn Förderern: Aventis Foundation, BASF, Cerberus Deutschland Beteiligungsberatung GmbH, Curia, BioBall, HessenChemie (Arbeitgeberverband Chemie), der Sandvoss Stiftung, Initiative Gesundheitsindustrie, Provadis Hochschule Alumni e.V. und dem VCI Landesverband Hessen.