Aufnahmetag

Du erhältst bei der Provadis Hochschule schon vor dem Studienbeginn eine umfangreiche und individuelle Beratung. Dazu gehört auch die gemeinsame Klärung und Beratung im Rahmen eines Aufnahmetags an der Provadis Hochschule, ob und wie du mit den Anforderungen eines dualen oder berufsbegleitenden Studiums zurechtkommen wirst.

Nachdem du einen Struktur-Intelligenz-Test durchgeführt hast,  besprichst du im Anschluss mit einer Professorin oder einem Professoren deines Fachbereichs die Leistungen des Tests und deine persönlichen Karriereziele. Am Ende des Gesprächs erhältst du bei positivem Gesamtergebnis eine verbindliche Studienplatzzusage von uns.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation führen wir den Aufnahmetag virtuell durch.

11:00 - 13:00 Uhr Test: Bestimmung von Konzentrations- und Abstraktionsvermögen – Dieser Testteil umfasst unter anderem Aufgaben zu den Themenfeldern Merkfähigkeit, Umgang mit komplexen Zahlen und Daten, räumliches Vorstellungsvermögen und Sprachverständnis. Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf deine Studierfähigkeit zu.

13:00 - 14:00 Uhr In dieser Zeit wird dein Test ausgewertet. Nutze die Zeit und stelle uns gerne Fragen über die Studiengänge oder die Studienmodelle.

Ab 14:15 Uhr Einzelgespräch mit einer Professorin oder einem Professoren deines Fachbereichs über die Testergebnisse – Im individuellen Gespräch werden dir deine persönlichen Testergebnisse erläutert und möglicher Optimierungsbedarf in einzelnen Testfeldern besprochen. Du erhältst eine Bestätigung mit Angaben zu Ihrem Testerfolg. Bei erfolgreichem Gesamtergebnis wird dir dein Studienvertrag zur Mitnahme ausgehändigt bzw. postalisch zugesendet.

Aktuell keine Termine

Wir führen gerne auch kurzfristig Sondertermine auf Anfrage durch!

Weitere Termine erfragst du bitte telefonisch im Interessentenmanagement: 069-305-81051.

Damit du am nächsten Aufnahmetag teilnehmen kannst, sende uns bitte deine Unterlagen zu. Du kannst uns diese ganz unkompliziert über das Online-Bewerbungsformular zukommen lassen.
Bei Fragen zum Aufnahmetag oder für spätere Terminanmeldungen erreichst du uns telefonisch unter der folgenden Nummer: +49 69 305-81051

Deine Bewerbung verpflichtet dich übrigens nicht zur Annahme eines Studienplatzes.

Probevorlesung

Für einen hautnahen Eindruck vom „Studentenleben“ und Studium an der Provadis Hochschule hast du die Möglichkeit, an einer laufenden Vorlesung auf unserem Campus im Industriepark Höchst teilzunehmen. Du triffst Lehrende und Studierende, kannst dir einen Einblick über die Räumlichkeiten verschaffen und erhälst nicht zuletzt einen wichtigen Einblick in fachliche Aspekte deines Wunschstudiums. Bitte melde dich hierzu mittels des unten stehenden Formulars an.

Team Verwaltung Hochschule

Wir beantworten sie dir gerne!

Team Interessentenmanagement

infoprovadis-hochschule.de